Zeltkerwa

Die Zeltkerwa ist das Highlight des Jahres in Frankenhaag. Das Dorf und alle Helfer sind stolz, dass Sie jedes Jahr wieder so ein Fest auf die Beine stellen können. Kommt doch auch vorbei, esst a Krenfleisch oder an Haxen, trinkt eins oder paar mehr und hört euch mit uns die Bands an. Besser geht es nicht.




Flyer und ausführliches Programm Kerwa 2019

08. - 12. August 2019


Donnerstag 08.August
Beginn 11:00 Uhr


Krenfleischkerwa

Krenfleisch, Haxen, Kesselfleisch und a gute Maß

Eintritt Frei!

Bei unserer Traditionellen Krenfleischkerwa gibt es wieder viele leckere Sachen für euch. Krenfleisch mit Klöß, Haxen mit Kraut oder a deftiges Kesselfleisch. Alles natürlich in Handarbeit selbst gemacht. Also kommt vorbei und lasst es euch schmecken. Nachmittags spielt dann Christian Bauer im Zelt auf und sorgen für Stimmung.

Eintritt Frei!

Freitag 09.August
Beginn 11:00 bzw. 20:00 Uhr


Zünftige Siedwürste und Die lange Frankenhaager Nacht

Mittags gut Essen und Abends feiern bei geiler Musik und kalten Drinks

Ein paar gute Siedwürst sind doch was feines um eine ordentliche Grundlage für den Tag zu schaffen. Ab 11 Uhr könnt ihr im Zelt ein paar Maß trinken und es euch gut gehen lassen.

Und für Abends: Wer sich noch an die früheren Kerwas in Frankenhaag erinnern kann hat zu wenig getrunken... und weiß wie geil Audio Gun Stimmung machen können. Wir freuen uns alte Bekannte wieder im Zelt begrüßen zu können. Kommt und Moscht mal ordentlich mit

Samstag 10.August
Beginn 18:00 Uhr


Vereinsabend in Frankenhaag

Gewinne für Vereine und Gruppen

Was gibts besseres als mit eurem Verein mal so richtig einen drauf zu machen? Richtig, nix! Also kommt vorbei und feiert mit uns am Vereinsabend in Frankenhaag. Die Gaudizocker wissen was man auf einen guten Vereinsabend braucht und werden das Zelt zum kochen bringen. Kommt vorbei und feiert eine richtig geile Party mit eurem und anderen Vereinen!
Zusätzlich gibt es für die stärksten Vereine noch eine Prämierung.
Es lohnt sich zu kommen!

Sonntag 11.August
Beginn 10:00 Uhr


Traditioneller Kerwassonntag

Weißwürste ab 10:00 Uhr und Neispielen um 16:00 Uhr

Eintritt Frei!

Morgends ab 10:00 Uhr kann man schon zum Weißwurstfrühshoppen vorbeikommen und ein paar Weizen genießen.
Aber auch später kann man zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen.

Um 16:00 Uhr ist es dann natürlich Zeit für das kulturelle Highlight der Kerwa. Das Aufspielen der Kerwasburschen und -madla. Dieses findet wie immer vor dem Bürgerhaus statt. Hört euch die selbstgedichteten Lieder der Burschen an.

Für die Musik sorgen dieses Jahr Die Steinachtaler.

Eintritt Frei!

Montag 12.August
Beginn 11:00 Uhr


Kerwaabschlussparty

Die Bar muss leergetrunken werden!


Eintritt Frei!

Am Montag trifft man sich dann noch zur Kerwaabschlussparty in Frankenhaag. Die Birds sorgen schon immer für gute Stimmung und Unterstützen euch beim Bar leertrinken.
Lasst uns hier zusammen ein letztes Mal die Kerwa 2019 feiern.

Eintritt Frei!


Archiv

Bilder vergangener Kerwas findet Ihr hier: LINK


Nach oben


Impressum und Datenschutzerklärung